Brand in Lichterfelde: Fabrikhalle in Flammen
Großaufgebot der Feuerwehr am Einsatzort
Am Freitagvormittag rückte die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Brand in Lichterfelde aus. Betroffen war eine Fabrikhalle in der Straße Am Stichkanal.
Schwere Rauchentwicklung
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Zeugen berichteten von einer starken Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war.
Löscharbeiten im Gange
Die Feuerwehrleute kämpften unter Atemschutz gegen die Flammen. Der Brand war aufgrund des Materials in der Halle, das schnell und intensiv brannte, schwer zu löschen.
Ursache noch unklar
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.
Straße gesperrt
Während der Löscharbeiten musste die Straße Am Stichkanal in Lichterfelde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Keine Verletzten
Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Update: Brand gelöscht
Die Feuerwehr konnte den Brand am Nachmittag löschen. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Die Straße Am Stichkanal ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Komentar